Wandern ist nicht einfach nur Laufen durch den Wald. Wir begegnen bei unseren Ausflügen auch vielen Kunstwerken oder interessanten Kulturstätten.

Bald treffen Sie sich wieder - Die CEGO Spieler...

Immer wenn die Tage kürzer werden und die Uhr von Sommer- und Winterzeit umgestellt wird, erwacht in einzelnen Mitgliedern (Männer und Frauen) der Ortsgruppe Winden des Schwarzwaldvereins wieder eine im Sommer ganz vergessene Leidenschaft: das CEGO Spiel.
In der Regel rotten Sie sich alle 2 bis 3 Wochen kurzfristig in Gasthäusern zusammen, um Ihrer Leidenschaft nachzukommen.

Es kann nicht mehr lange dauern, bis das auch dieses Jahr wieder geschieht. Wenn es überhaupt irgendwo veröffentlicht wird, dann hier auf dieser Seite. Gäste sind herzlich willkommen, den Spielern geht es um den Spaß und das Üben und Erhalten des uralten Schwarzwälder Kartenspiels, sie sind nicht verbissen...

Nächster Termin ist wieder im Herbst.

Gerichtseiche in Ballrechten-Dottingen

Die historische Gerichtseiche auf der Höhe über Ballrechten-Dottingen begegnete uns bei einer Wanderung mit Ausgangspunkt Staufen. Der Künstler Thomas Rees hat den kranken innen hohlen Baum, der aus Sicherheitsgründen auf sieben Meter gekürzt wurde, künstlerisch bearbeitet.

Um die Bildergalerie zu starten, klicken Sie bitte auf eines der Fotos.